Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jubel über Jesus Gnade und Vergebung!

Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße.

Lukas 5,32

Jesus nimmt die Sünder an;
Saget doch dies Trostwort allen,
welche von der rechten Bahn
auf verkehrten Weg verfallen!
Hier ist, was sie retten kann:
Jesus nimmt die Sünder an.

Frage: Gibt es etwas Herrlicheres: Jesus nimmt die Sünder an und kam genau deswegen auf die Erde!

Wie überaus herrlich: Wir gehen auf Weihnachten und dem Gedenken an Jesu damaligem Kommen zu. Jesu Ziel war die Passion, als Lamm Gottes die Schuld bußfertiger Sünder auf sich zu nehmen und den Weg zu Gott frei zu machen! Wie sehr Jesus Sünder liebt wird im Vorwurf `ein Freund der Zöllner und Sünder` zu sein deutlich (Matth. 11,19). Aber bereits der Stammbaum in Matt. 1, 1 - 17 zeigt es: Dort findet sich u. A. ein König Manasse, der Gräuel getan hat, die ärger waren als alle Gräuel der Amoriter (2. Könige 21,11). Auch eine Hure Rahab und sogar Davids Ehebruch wird erwähnt. Dies zeigt uns Jesu herzliche Liebe zu uns Sündern und dass jeder von uns, egal wie furchtbar er sündigte und versagte, bei einem bußfertigen Herzen auch Vergebung erlangen wird! Wie überaus herrlich: Jesus nimmt uns Sünder an! Lasst uns jubeln über Gottes Liebe und Ihm Dank, Preis, Ehre und Anbetung bringen!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=JNyJBUbKTPw )