Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Darf Gott uns erforschen? Was findet er?

Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich´s meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin und leite mich auf ewigem Wege.

Psalm 139,23-24

Wer will schon gern durchleuchtet sein,
im Denken, Planen und ganz allgemein?
Nur eine Ausnahme gerät uns zum Segen,
wenn wir uns in Gottes Obacht begeben.
Vor IHM können wir nichts verbergen,
denn es liegt alles offen vor Seinen Augen.
Das braucht uns keineswegs zu befremden:
Nur so kann uns bestens geholfen werden!

Frage: Bestärkt das Psalmwort auch Deinen Wunsch, von Gott umfassend geführt zu werden?

Zur Bekräftigung: Der grandiose Schöpfer kennt Dich & mich! Du bist in Seinen Augen nicht geringgeschätzt, sondern wertgeachtet und geliebt, unabhängig von Deinem bisherigen Werdegang. Gott, der Vater, hat das in Jesus Christus am deutlichsten bewiesen, als ER unsere Sünden am Kreuz trug. ER hat Dein Heute und Deine Zukunft im Auge. Jesus möchte, dass Dein Vertrauen zu IHM neu entfacht werde! Bitte, Herr, zeige mir heut und morgen den rechten Weg, leite mein ganzes Wesen zur Ehre Deines Namens! (Jeremia 1,4)