Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sollen von Säuglingen lernen auch so nach Gottes Wort begierig zu sein wie sie nach Milch

Seid als neugeborene Kindlein begierig nach der unverfälschten Milch des Wortes, damit ihr durch sie heranwachst.

1. Petrus 2,2

Heilig, heilig soll uns bleiben,
was uns Gott hat lassen schreiben
von dem Rat zur Seligkeit.
Preis sei Ihm für diese Gabe!
Sie ist unsre beste Habe
in der Armut dieser Zeit.

Frage: Auf was ist der Sinn eines Säuglings gerichtet - und was sollen wir daraus lernen?

Zur Beachtung: Wir kennen es sicher alle: Immer wieder verlangt ein neugeborenes Kind nach Milch. Wird der Forderung nicht unverzüglich nachgekommen, gibt es ein riesen Geschrei! Gibt die liebende Mutter ihm dann die Brust, wird es schlagartig still, weswegen man auch von `Stillen` spricht! Genauso sind neugeborene Christen begierig nach geistlicher Nahrung! Haben wir noch ein tiefes Verlangen nach `geistlicher Milch` d.h. Gottes Wort, Reden und Nähe? `Schreien` wir zu Gott (Psalm 88,14) und wird unser Herz erst beim Bibellesen und Gebet still (Psalm 62,2)? Jesus erwartet nach Off. 2,4-5 weiterhin die `erste Liebe` und die `ersten Werke`! Lasst uns, wo nötig, Buße tun und uns wieder mit ganzem Herzen nach der lauteren, `geistlichen Milch` ausstrecken d.h. geistliche Nahrung in Bibellese, Gebet und Wordverkündigung suchen!