Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Wir haben einen Geist der Kraft!

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht.

2. Timotheus 1,7

Dein Geist gibt uns Mut
für Zeit und Ewigkeit,
gibt uns der Liebe Glut,
schenkt uns alle Freiheit
in Zucht und Kraft,
die uns den Sieg verschafft
durch Jesus, unseren Retter,
der bei uns ist in jedem Gewitter,
das uns das Leben bringt:
Ihm darum das Loblied singt!

Frage: Ist uns bewusst, dass in uns der Geist, der Liebe und der Zucht, nicht aber der Geist der Angst wohnt?

Feststellung: Jeder von uns kennt Angst, manche bis hin zu Panikattacken. Aber Gottes Geist ist kein Geist der Furchtsamkeit, sondern der Kraft, des Mutes und des Rückgrates. Es ist der Geist der Liebe: Liebe braucht aber immer wieder Mut, denn wer liebt, steht den Menschen bei, die geliebt werden. Und es ist ein Geist der Zucht: Gerade in unseren Tagen der Zuchtlosigkeiten bedarf es den Mut, sich züchtig zu verhalten, also nicht bei der derzeit völlig aufgeweichten Moral mitzumachen.