Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Martin Meißner

Gotteskinder werden Gottes Angesicht schauen dürfen!

Ich aber werde dein Angesicht schauen in Gerechtigkeit, an deinem Anblick mich sättigen, wenn ich erwache.

Psalm 17,15

Ich aber werde Dein Angesicht schauen
in Gerechtigkeit,
wenn ich auf Jesus leg mein Vertrauen
bin ich in Sicherheit.

Frage: Für welches Ziel lohnt es sich, dass Du weiter durchhältst in allen Anfechtungen und Anfeindungen, die dich umgeben? Und hast Du eine Vorahnung was Dich als wahres Gotteskind erwartet?

Zum Nachdenken: Als ein wahres Gotteskind spürst Du oft eine tiefe Sehnsucht nach der vollkommenen Gerechtigkeit. Du leidest manchmal unter dem geistlichen Mangel an Zuversicht, Glaube und Vertrauen. Bedrückt und niedergeschlagen wanderst Du zuweilen durch das dunkle Tal der Gottesferne, das Du in deinem sozialen Umfeld durchlebst. Aber Du darfst die Hoffnung und Zuversicht im Glauben fassen, dass Du die Herrlichkeit Gottes im Angesicht Jesu Christi erblicken wirst, sobald Du entrückt oder gestorben bist. Halte fest an dieser herrlichen Perspektive: dann wirst Du sehen wie Er ist, dann ist deine Sehnsucht gestillt, dann wirst Du satt werden und deinen Herrn und Heiland ewig loben und danken (1. Johannes 3 Vers 2).