Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Gott ist HERR über das Wetter

Wenn es donnert, so ist Wasser die Menge am Himmel, Wolken lässt er heraufziehen vom Ende der Erde. Er macht die Blitze, dass es regnet und lässt den Wind kommen aus seinen Kammern.

Jeremia 51,16

Die Naturgesetze hat nicht die Evolution* erfunden!
Was Gott erschaffen hat, dürfen wir erkunden.
Diese Elemente dienen Menschen und Tieren,
damit sie auf Erden überhaupt existieren.
Wolken, Wasser, Donner, Blitz und Wind,
unsere treuen Diener im Leben sind.
Sie sind klare Hinweise für Gottes Autorität:
Wir sind absolut abhängig von Seiner Souveränität!

Frage: Erkennst Du auch am Wetter Gottes Segen und SEINE Schöpfungskraft?

Zur Bekräftigung: Menschen und Tiere sind abhängig vom Wetter. Regnet es zu viel oder zu wenig, ist es zu nass oder zu trocken - daran sehen wir bereits, wie sehr wir auf Gottes Eingreifen angewiesen sind! Dem Schöpfer gebührt Ehre und Dank! Daran will ich auch denken, selbst, wenn mir manches Wetter nicht gefällt. Gott teilt alles nach Seinem Willen zu.
(*Die Lehre derer, die Gottes Schöpfung nicht akzeptieren. Evolution ist eine Theorie und hat mit Wissenschaft nichts zu tun, obwohl sie als solche verbrämt und schon den Kindern als `gesichertes` Wissen gelehrt wird!)