Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Bei Jesus dürfen wir immer wieder unsere Sündenschuld abladen!

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

1. Joh. 1,9

Herr mein Gott, zu Dir hab ich geschrien
und Du hast mich wunderbar geheilt,
Du hast mir meine Schuld verziehen
und unverdiente Gnade mir erteilt.

Frage: Was wären wir ohne Gottes unverdiente, tägliche Gnade?

Zum Nachdenken: Gottes Gnade können wir gar nicht genug preisen! `Das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf` heißt es bereits am Anfang der Bibel in 1 Mose 8,21. Der Mensch neigt einfach zum Bösen, weswegen Sündenaufdeckung und Strafe, aber auch Buße, Umkehr, Gnade und Sündenvergebung eine ganz zentrale Rolle in der Bibel einnehmen. Deswegen kam Jesus auf die Welt, aber auch schon im AT stand deswegen der Opferdienst im Tempel im Mittelpunkt: bevor man zum Tempel gelangte musste man am Altar und Reinigungsbecken vorbeigehen. Gottes Wort und Handeln ist vollkommen und so sieht man auch am Tempelaufbau Gottes Heilsplan und sogar Hinweise auf die Entrückung und deren zeitliche Einordnung (siehe Link)!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3757 )