Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Martin Meißner

Gottes Thron steht fest von Angebinn

Dein Thron steht fest von Anbeginn; von Ewigkeit her bist du!

Psalm 93,2

Dein Thron steht fest von alters her,
von Ewigkeit her bist Du.
Und rufst Du die Gemeinde Herr,
dann sind wir bei Dir im Nu.

Frage: Wie ist es möglich, dass die Auserwählten Gottes zu allen Zeiten den Segen Gottes erfahren haben?

Zum Nachdenken: Wir kommen gerade aus dem alten Jahr 2023 und stehen vor gravierenden Veränderungen in allen Bereichen unseres Lebens. Auch unsere Gefühle, Gedanken und Meinungen ändern sich, passen sich gelegentlich dem Zeitgeist an. Aber wir dürfen uns auch im neuen Jahr 2024 gewiss auf die Unveränderbarkeit unseres Herrn und Heilands Jesus Christus verlassen. ER ist unveränderlich treu, ER trägt uns unveränderlich hindurch, ER liebt uns unveränderlich, ER möchte uns beständig unsere Sündenlast abnehmen und vergeben und ER möchte uns zurüsten für das ewige Leben in Herrlichkeit bei IHM. Wir loben und preisen seinen Heiligen Namen, denn: Jesus Christus gestern, heute und derselbe auch in Ewigkeit (Hebräer 13,8).