Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Martin Meißner

Im Gebet Zuflucht bei Gott suchen!

O HERR, höre mein Gebet, und lass mein Schreien vor dich kommen!

Psalm 102,2

HERR, höre mein Gebet,
und lass zu dir kommen mein Schreien!
Jedem, der zu Jesus fleht,
wird Gott Seine Schuld verzeihen!

Frage: Kennst Du Zeiten der Anfechtung, in denen Dir Dein Gott ferne zu sein scheint wie der Abend vom Aufgang der Sonne am nächsten Morgen?

Zum Nachdenken: Im Glaubenskampf eines wahren Christen gibt es immer wieder einmal Zeiten, in denen er verzagt ist. Das Herz versinkt in Verzweiflung, es fehlt die göttliche Kraft. Die Sündenlast erdrückt die Seele. Nun hat der Teufel leichtes Spiel die Gottesferne auszunutzen und ihn weiter ins Verderben zu ziehen. Wenn uns solche Zeiten treffen, lasst uns fliehen zu Gott. Lasst uns mutig sein Angesicht flehend und betend suchen, dann neigt ER sich zu uns aus lauter Liebe. Gott bringt uns aus der Gefahrenzone der Gottesferne heraus. Gott ist unser Bergungsort. Gott führt uns heraus aus dem dunklen Tal. Gott vergibt aufrichtig bekannte Schuld. Gott führt uns zu frischem Wasser. Gott erquickt unsere Seele und unser Gemüt. Gott schenkt uns Ruhe für unsere Seele. (Psalm 23).