Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Israel ist Gottes Augapfel - und er wird es schützen!

Denn so spricht der HERR der Heerscharen: Nachdem die Herrlichkeit erschienen ist, hat er mich zu den Heidenvölkern gesandt, die euch geplündert haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an!

Sacharja 2,12

Was Gott voraussagt wird geschehen
und Israel wird nicht untergehen!
Mögen auch viele Feinde toben,
das letzte Wort hat Gott dort droben!

Frage: Wie wird der aktuell zunehmend eskalierende Krieg gegen Israel ausgehen? Kennen wir ein ähnliches Beispiel aus der Vergangenheit?

Zur Beachtung: General Erwin Rommel erhielt den Befehl `Durchstoßen bis nach Jerusalem`, aber weil ein Priester ihn auf Sach. 2,12 hinwies fragte er nach. Darauf kam Hitlers erboster Befehl: `Jerusalem wird bombardiert wie jede andere Stadt auch!`. Wir wissen alle wie es ausging: Nicht in Jerusalem fielen Bomben, sondern über Hilters deutsche Städte! Weder Hamas noch Hisbollah etc. werden Israel vernichten, sondern es wird genau umgekehrt sein: Schaut man sich Psalm 83 an, dazu Zefanja 2,4-7, Jeremia 49,1-6, Obadja 19,20, Zefanja 2,13, Jesaja 17,1 etc., dann wird am Ende Israels Land größer sein und ein `befriedeter Gürtel` um Israel existieren - allerdings wiederum nur die Voraussetzung für den großen Gog-Magog-Krieg (Hesekiel 38,11), wobei wiederum Gott eingreifen wird! Gott steht zu jedem Seiner Worte, egal ob für Israel oder die Gemeinde! Wie tröstlich und wunderbar!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3754 )