Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Silvia Pfister / Rainer Jetzschmann

Vor okkulten Dingen muss gewarnt werden! Nur bei Jesus finden wir Hilfe!

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken!

Matthäus 11,28

Nun dank ich dir vom Grunde meiner Seelen,
dass du nach deinem ewigen Erwählen
auch mich zu deiner Kreuzgemeine brachtest
und selig machtest.

Frage: Angesichts von Zukunftsängsten wenden sich viele Menschen an Wahrsagerei und derartige Irrlehren. Vor diesen kann nur gewarnt werden und sie sind Gott ein Gräuel (5. Mose 18,10-11)! Wo finden wir aber wahre Hilfe?

Zur Beachtung: Statt Wahrsager etc. sollen wir Gott befragen (Jesaja 8,19), zumal mit dämonischen Mächten nicht zu spaßen ist! Wie auch das Umfeld darunter leidet, aber auch Gottes Gnade, zeigt das Zeugnis von Silvia:
`Aufgewachsen bin ich in einer Familie in welcher der Vater in einer sehr schlimmen Irrlehre war (leider auch noch heute). Das brachte viele Probleme, Streit und Ungeborgenheit mit sich. Gott hatte schon damals seine Hand über mir gehalten, so dass ich als junge Frau zum lebendigen Glauben an Jesus Christus kommen durfte. Für mich war es dennoch ein langer Weg um von Verletzungen und dem Durcheinander in mir heil zu werden. Doch Gott hielt mich an seiner Hand und führte mich Schritt für Schritt. Heute darf ich bezeugen: Jesus Christus hat vieles in mir heil gemacht und ich darf im Frieden mit IHM leben! Lob und Dank! Nur Jesus Christus und sein kostbares Wort bringt ewigen Segen!`