Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Gott sieht uns: Sehen wir auf Ihn!

Du bist `der Gott, der mich sieht`!

1. Mose 16,13

Du bist der Gott, der jeden sieht,
auch dann, wenn man vor Dir flieht!
Du siehst unsere Not und den Schmerz!
Du schaust auf uns und unser Herz!
Retten kannst ja eh nur Du allein!
Deshalb lass` mich ganz Dein Eigen sein!

Frage: Ist uns bewusst, dass Gott uns sieht?

Wunderbare Jahreslosung: Die Tatsache, dass Gott uns immer sieht, wir demnach also ständig `unter Beobachtung` sind, mag uns zunächst erschrecken: Wie viel Dinge tun wir, die keiner sehen und erfahren soll, deren wir, wenn wir deswegen auffallen, uns schämen würden? Wenn wir mit bestimmten Dingen, die nicht in Ordnung sind, schon vor den Menschen nicht bestehen können, wieviel weniger dann vor dem absolut heiligen Gott?
Das fordert uns zu einem Leben in beständiger Heiligung heraus: Wir tun also gut daran, so zu handeln, wie Gott es von uns erwartet und in Seiner Heiligkeit erwarten muss und zu der wir durch die Annahme des Sühnetodes Seines Sohnes befähigt sind, wenn wir Jesus als unseren ganz persönlichen Retter angenommen haben. Er registriert alles: Tun wir Seinen Willen aus Liebe zu Ihm und den Menschen, dann erfreuen wir Gott und erhalten Seinen Segen.