Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Silvia Pfister / Rainer Jetzschmann

Auf Gottes Zusagen vertrauen!

Denn das Wort des Herrn ist wahrhaftig, und all sein Tun ist Treue.

Psalm 33,4

Dem Herren musst du trauen,
wenn dir`s soll wohlergehn;
Auf sein Werk musst du schauen,
wenn dein Werk soll bestehn.

Frage: Vertrauen wir voll und ganz auf Gottes Zusagen?

Aufruf Gott zu vertrauen: Es war im Jahr 1988, als in Armenien eine Grundschule bei einem Erdbeben zusammenstürzte. Unter den Trümmern, in einem Hohlraum, befanden sich einige Kinder, darunter auch ein Knabe welcher felsenfest darauf vertraute: `Mein Vater kommt und holt uns hier heraus! Er hat versprochen: ich werde für dich da sein, wenn Du mich brauchst!` Und: Sein Vater hielt Wort! Er fing an die Steine wegzuräumen. Die Stunden vergingen und die Kräfte ließen nach, aber er ließ sich durch nichts abbringen - bis er endlich diesen Hohlraum fand in welchem sein Sohn und einige Mitschüler waren. So wurden sie glücklich gerettet! Der Junge sagt zu seinen Kameraden: `Habe ich es euch nicht gesagt, dass er kommt; er hat es mir versprochen!` Lieber Leser, sollte nicht auch unser liebender Vater im Himmel sein Wort uns gegenüber halten! Lasst uns Gott ganz und gar vertrauen!