Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Martin Meißner

Er neigte den Himmel und fuhr herab, und Dunkel war unter seinen Füßen.

Psalm 18,10

Und Er neigte die Himmel und fuhr herab
und Dunkel war unter Seinen Füßen.
Jesus triumphierte über das Grab,
Sein heiliges Leben wird ewig fließen!

Frage: Welche Glaubenserfahrungen hast Du schon gemacht? Und ist Dir bewusst, dass Gottes Allmacht alles menschlich Vorstellbare übertrifft?

Zum Nachdenken: Alle menschliche Vorstellungskraft von der Allmacht unseres Herrn Jesus Christus ist nur ein Hauch seiner göttlichen Größe. Diese Allmacht Gottes steht uns zur Verfügung, wenn wir uns betend und flehend an IHN wenden. Es sind Gebetserhörungen. Zunächst machen wir `kleine` Glaubenserfahrungen. Sie führen dazu, dass wir uns IHM ganz und gar anvertrauen. Es folgen weitere, größere Erfahrungen, die von der Kraft und unendlichen Liebe Gottes zeugen. Wir können seine Liebe erwidern, indem wir IHN von ganzem Herzen lieben und ihm aufrichtig danken.