Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Als solche, die durch Jesu Blut gerettet sind, werden wir in Seine Herrlichkeit eingehen!

Der Gott aller Gnade aber, der uns berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, er selbst möge euch, nachdem ihr eine kurze Zeit gelitten habt, völlig zubereiten, festigen, stärken, gründen!

1. Petrus 5,10

Wir haben in der Weltenzeit
ganz sicher oft sehr schweres Leid,
doch in der ew‘gen Herrlichkeit
vergessen wir wohl diese Zeit!
Wir sind gefestigt, stark, zubereitet
weil Gott uns‘ren Glauben dehnt und weitet!

Frage: Lassen wir uns von unserem Leid niederdrücken oder schauen wir darauf, dass uns in der künftigen, jenseitigen Welt eine unvorstellbare, beispiellose Herrlichkeit bevorsteht?

Zum Trost: Wir alle machen in unserem Leben viele Leidenserfahrungen: Krankheit, Arbeitslosigkeit, Trauer sind nur einige wenige Beispiele dafür. Insbesondere dann, wenn wir chronisch schwer krank sind oder einsam sind, weil wir gemobbt und ausgegrenzt werden, leiden wir sehr. Vielleicht waren wir menschlich gesehen einmal ganz oben und sind jetzt ganz unten. Das tut dann weh. Ohne das Leid des Einzelnen zu verharmlosen, dürfen alle, die in Christus sind, sich sicher sein, dass die zukünftige Herrlichkeit weitaus grösser ist als alles Leid dieser Erde!