Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesu Kommen ist nah!

und nichts merkten, bis die Sintflut kam und sie alle dahinraffte, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein.

Matthäus 24,39

Lasst uns Gottes Ankündigungen vertrauen,
und wachsam auf alles Geschehen schauen,
vor allem aber freudig die Häupter erheben,
und Jesu Kommen erwartend himmelwärts streben!

Frage: Merken Sie wie nah die `Große Trübsal`, aber damit auch die Entrückung ist?

Zur Beachtung: In Lukas 21,10-11 prophezeit Jesus als Vorzeichen der großen Trübsal: Kriege, große Erdbeben, Hungersnöte, Seuchen, Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel. Dies erleben wir derzeit. Das es sich wirklich um Gottes Gericht handelt erkannt man auch daran, dass sich Jesaja 3,4 erfüllt: Knaben (letztlich Marionetten) und Mutwillige (Elite im Hintergrund) herrschen. Auch die vielen Zeichen am Himmel lassen sich nicht leugnen (siehe u.A. Link). Lasst uns daher bereit sein, die Zeit auskaufen und Jesu Anweisung für genau diese aktuelle Stunde befolgen: `Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.` (Lukas 21,28)

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3680 )