Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Martin Meißner

Zu Gott umkehren

Der Herr zögert nicht die Verheißung hinaus, wie etliche es für ein Hinauszögern halten, sondern er ist langmütig gegen uns, weil er nicht will, dass jemand verlorengehe, sondern dass jedermann Raum zur Buße habe.

2. Petrus 3,9

Es ist gewisslich an der Zeit,
dass Gottes Sohn wird kommen
in seiner großen Herrlichkeit,
zu richten Bös und Fromme.

Frage: Gibt es für Dich noch die Möglichkeit von Deinen sündhaften Wegen umzukehren?

Zum Nachdenken: Im 2. Petrusbrief lesen wir, dass Gott immer noch Geduld mit den Menschen hat, weil er nicht will, dass Menschen verloren gehen, sondern Buße tun und zu IHM umkehren und IHN als ihren Retter und Erlöser annehmen. Dafür ist jetzt noch Zeit: täglich zu IHM umkehren und die eigenen Sünden aufrichtig bekennen und Vergebung erfahren. Gott hat (noch) Geduld. Aber bedenke: ER ist gerecht und ER wird einmal jeden Menschen nach seinen Werken richten. Dem wahren Christen hilft nur Jesu Blut und Gerechtigkeit, damit er vor Gott bestehen kann.