Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Erst wenn ALLES auf dem Altar liegt fällt Gottes Feuer vom Himmel!

Und David baute dem HERRN dort einen Altar und opferte Brandopfer und Dankopfer. Und als er den HERRN anrief, erhörte er ihn durch das Feuer, das vom Himmel fiel auf den Altar mit dem Opfer.

1. Chronik 21,26

Hier leg ich Herz und Glieder
vor dir zum Opfer nieder
und widme meine Kräfte
für dich und dein Geschäfte.
Du willst, daß ich der Deine sei,
mein Schöpfer, steh mir bei!

Frage: Wann fällt Gottes Feuer vom Himmel?

Zur Selbstprüfung: Ob in 1. Könige 18,38, 2. Chr. 7,1 oder 1. Chr. 21,26: Immer ist vom Brand- bzw. GANZ-Opfer die Rede. ALLES muss auf den Altar kommen - vorher fällt kein Feuer Gottes! Genauso bei der Bekehrung: Nur bei ganzer Hingabe an Jesus werden wir mit dem Heiligen Geist versiegelt und wiedergeboren, gehören zu den klugen Jungfrauen (Matth. 25) und werden bei der Entrückung dabei sein! Viele Christen erkennen die Endzeitzeichen nicht, obwohl der Geist Gottes ein Geist der Wahrheit ist (Joh. 14,17). Liegt es vielleicht daran, dass sie sich nicht wirklich ganz Jesus ausgeliefert haben und noch an der Welt hängen? Manfred Siebald brachte es im Lied `Wir haben es uns gut hier eingerichtet` auf den Punkt: `Wir beten laut: ‚Herr kommt doch wieder!‘, und denken leise: ‚jetzt noch nicht!!!‘`. Lasst uns ganze Sache mit Jesus machen (siehe Link), Ihn wirklich über alles lieben, Sein Kommen von ganzem Herzen herbeisehnen und ausrufen: Ja, komm, Herr Jesus! (Off. 22,20)

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=3737 )