Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Denen die Gott lieben dient ALLES zum Besten - auch wenn wir es erst nicht sehen!

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind.

Römer 8,28

Erscheinen meines Gottes Wege
mir seltsam rätselhaft und schwer
und gehn die Wünsche, die ich hege,
still unter in der Sorgen Meer,
will traurig schwer der Tag verrinnen,
der mir nur Schmerz und Qual gebracht,
dann will ich mich auf eins besinnen:
daß Gott nie einen Fehler macht.

Frage: Wie ist es um dieses `Wissen` bei uns bestellt?

Wie wunderbar: Gottes Wort spricht von Läuterungen Gottes - aber nur, um uns viel kostbarer zu machen (Psalm 66,10; Jes. 48,10)! Auch sind manche Wegführungen für uns unverständlich wie z.B. bei Jakob, welcher in der Hungersnot nach Ägypten ziehen sollte, obwohl er doch gerade im verheißenen Land war - aber es war, um dort zu einem großen Volk zu werden (1. Mose 46,3)! Die Bibel ist voller Beispiele von Not und Leid, welches aber am Ende zu einem herrlichen Ziel führte. Hier nur noch das Bsp. von Ruth: Mann gestorben, bettelarm in der Fremde - aber Gott führte sie auf das Feld Boas und eine herzbewegende Liebesgeschichte begann, welches darin gipfelte, dass sie nicht nur Davids Stammmutter wurde, sondern sogar die des Messias Jesus Christus! Lasst uns an diesem `Wissen` festhalten und nicht zweifeln: Gott macht KEINE Fehler und WIRD bei denen, die Ihn wirklich lieben, alles wunderbar hinaus führen!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=kXCpvIfDqYM )