Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Jesus ist das Licht der Welt!

Jesus: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8,12

Eine Kerze muss angezündet sein,
um Spenden zu können ihren Schein.
Unter Menschen gibt es viele `Kerzen`,
aber wenige haben `Lichter` im Herzen.
`Kerzenleute` sind religiös interessiert,
auch in fromme Leistungen integriert.
Sie gehen in Gottesdienste und singen Lieder,
aber `Licht` für Gott zu sein ist ihnen zuwider.
Alles ist da, doch das Feuer der Liebe fehlt.
Der Funke des Heiligen Geistes ist´s, was zählt!

Frage: Ist Jesus das Licht Deines Lebens und preist Du Seine Liebe, indem Du IHM mit den Gaben dienst, die ER Dir verliehen hat, um ein Segen zu sein?

Zum Nachdenken: Licht wird es mit Jesus im Herzen, so wie bei hell brennenden Kerzen.
Lass Dich, lieber Leser, vom `Feuer Jesu` entzünden, um eine tiefe und haltbare Beziehung mit IHM zu finden.
`Kinder des Lichts` geben Gottes Licht, Seine Botschaft weiter, mit der ihnen innewohnenden Kraft! Willst Du dies in der Advents- und Weihnachtszeit ganz neu und auch weiterhin mit Eindeutigkeit bedenken?