Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Mit Jesus wird es hell!

Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht und über denen, die da wohnen im finsteren Lande, scheint es hell.

Jesaja 9,1

Unsere Gedanken sind im Land und beim Volk Israel,
wissend, dass über alle Finsternis thront Immanuel.*
ER steht all denen bei in der Zerrissenheit der Welt
und tröstet durch Jesus, der verbindet, liebt und heilt.
In Jesus kommt Gott uns Menschen so deutlich nah:
Das Weihnachtsfest erinnert uns, was damals geschah.
Seither darfst auch Du Dich Seiner Güte stets erfreuen
unter Seiner Führung. Niemals wirst Du es bereuen!
(*Gott mit uns)

Frage: Vieles will uns gerade in dieser Zeit vom Eigentlichen ablenken. Richtest Du Deinen Blick umso fester auf Jesus und SEIN Heil?

Wie tröstlich: `Hauptsache ist, dass die Hauptsache die Hauptsache bleibt`! Weihnachten sagt mir, dass Gottes Rettungsplan mit Jesu Kommen das Licht meines Lebens entfachte. Niemand muss in Anbetracht der Kriege und Konflikte verzweifeln. Dies gab es schon immer. Jesu Licht scheint bis heute auch in unsere Familien, Beziehungen und Herzen hinein. Wo Jesus ist, muss Trübsal und Pessimismus weichen!