Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe

1. Korinther 16,14

Lasst uns auf die Jahreslosung 2024 sehen:
Absolut ALLES soll in Liebe geschehen!
Das oberste Gebot, aus ganz freiem Triebe,
ist daher auch die echte, göttliche Liebe!

Frage: Geschieht ALLES was wir tun in Liebe?

Zur Selbstprüfung: Die diesjährige Jahreslosung hat es in sich: Wirklich alles war wir tun soll in Liebe geschehen - und das in einer immer finsterer und gottloser werdenden Zeit! Aber nicht genug damit, der griechische Text spricht von Agape d.h. göttlicher Liebe! Als Jesus den Petrus nach dessen Verleugnung in Joh. 21 fragte: `hast du mich lieb`, benutzte Jesus das Wort `Agape` - Petrus konnte aber nur mit `du weißt, dass ich dich lieb habe` antworten, wobei er das griechische Wort Phileo (lediglich freundschaftliche Liebe) verwendete. Mehr war es zu dem Zeitpunkt nicht! Wie ist aber unsere Antwort an Jesus, wenn er uns fragen sollte, ob wir ihn mit Agape lieben? Jesus kommt vielleicht dieses Jahr um Seine Brautgemeinde zu sich zu holen - sind wir bereit? Brennt unser Herzen mit Agape für unseren HERRN und Bräutigam Jesus Christus? Lasst uns wahrhaft Lieben, denn Er hat uns zuerst geliebt (1. Joh. 4,19)!

( Link-Tipp zum Thema: www.christliche-gedichte.de/?pg=14089 )