Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Martin Meißner

Wir sind Schafe Seiner Weide

Denn er ist unser Gott, und wir sind das Volk seiner Weide und die Schafe seiner Hand.

Psalm 95,7a

Denn Er ist unser Gott,
und wir sind das Volk Seiner Weide.
Du sandtest Ihn: `das Wort`
damit ER, Jesus, für Sünder leide.

Frage: Gehörst Du wirklich zum Volk Gottes? Und was passiert, wenn Du einmal abdriftest?

Zum Nachdenken: Es sollte die größte Sorge eines Christen sein, dass er wirklich zu dem Volk Gottes und damit zu den Schafen Jesu Christi gehört. Wie oft geht ein Christ eigene Wege und eben nicht an der Hand Gottes. Wie oft löst er sich von der treuen Vaterhand. Wie oft ist ein Christ am Boden zerstört und sucht die Lösung seiner Probleme bei Menschen mit ihren weltlichen Ratschlägen. Aber gerade in verzweifelten Situationen wirkt Jesus Christus. Ganz still und leise klopft ER an sein Herz, damit sich sein Herz wieder für IHN öffnet. Dies geschieht zuweilen völlig unerwartet durch ein Bibelwort, durch einen Impuls. Jesus Christus lässt nicht ein einziges Schaf zurück, sondern wirkt so lange, bis es wieder zu seiner Herde zurückfindet (Lukas 15,3-7).