Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Noch ist Israel Blindheit widerfahren

Ich will euch, liebe Brüder, nicht verschweigen dieses Geheimnis, auf dass ihr euch nicht auf eure Klugheit verlasst: Blindheit ist Israel zum Teil widerfahren, solange, bis die Fülle der Heiden eingegangen ist. Alsdann wird das ganze Israel gerettet werden!

Römer 11,25-26a

Gut zu wissen, dass Israel nicht besiegt werden kann!
Auch wenn die Kämpfe sich ziehen, wer weiß, wie lang?
Gott hat die Wiederherstellung Seines Volkes im Blick,
daran dürfen wir nicht zweifeln, nicht ein kleines Stück!
Die Fülle* der Heiden bezieht sich auf die Entrückung
der Gemeinde Jesu zur völligen himmlischen Vollendung.
Dann wird der gläubige Überrest Israels ebenso errettet,
weil Gott SEIN Wort erfüllen wird und alle Feinde richtet!
(*Vollzahl der Christen, die nur der Vater kennt!)

Frage: Auch wenn unsere Brüder und Schwestern zurzeit wieder einmal durch ein dunkles Tal ziehen: Betest Du mit? Freust Du Dich über der Christen & Juden Vollendung?

Zur Beachtung: Unter vielen AT u. NT Bibelstellen möchte ich Dir dieses Wort mitgeben: Sacharja 12,9-10; 13,1. Im Nahen Osten erleben wir, wie sich zwei große Machtblöcke einander mit Worten und Raketen bekämpfen. Ich sehe darin eine Vorschattung der Trübsalsereignisse, die recht bald über den Erdkreis kommen werden. Wachsame und bereite Christen, wie auch unsere messianischen Geschwister, brauchen sich im Schutz Jesu nicht zu fürchten, weil sich ihre Erlösung naht. Das ermutigt! (Buch-oder Bildverweis: `Das Bibelpanorama`, sehr zu empfehlen)