Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Jesus macht uns frei!

Wenn ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr in Wahrheit meine Jünger. Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch freimachen.

Joh. 8,31-32

Gott, bitte befreie mich von Zwängen.
Sie nehmen mich zu sehr gefangen!
Mein Vertrauen will ich DIR bringen
und alle Sorgen unter das Kreuz legen.
Nur DU, Herr, kannst meine Fesseln sprengen,
weil DU würdig bist als wahrer Heiland!
Alle, die sich im Glauben an DICH wenden,
wissen: Ihre Befreiung liegt in DEINER Hand!

Frage: Lebst Du tagtäglich in der Freiheit der Kinder Gottes, indem Du in der Bibel stets nach Wahrheit suchst und das Erkannte willig befolgst?

Zur Bekräftigung: Was Jesus einst den begriffsstutzigen Juden riet, gilt auch für Dich und mich: `Wenn uns nun der Sohn freimacht, so sind wir wirklich frei.` (V.36) Das heißt z.B. für mich im Umkehrschluss, dass ich mich auf die `Weisheit der Welt` nicht gründen werde, denn sie bindet sich mit ihrem antichristlichen Geist an falsche Erkenntnisse. Bei Jesus aber sind wir tatsächlich frei von allen Verirrungen!