Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Achtung: Nur eine ECHTE Bekehrung zählt!

Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie erkannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!

Matthäus 722b-23

Hast Du Dich wirklich aufrichtig bekehrt?
Oder hast Du etwas Jesus verwehrt?
Durfte Jesus GANZ in Dein Herz hinein?
Darf Er in ALLEM Dein HERR im Leben sein?
Falls nicht: Kehre jetzt sofort zu Jesus um,
mache `ganze Sache` und sei nicht dumm!
JETZT kannst Du noch Dein Schicksal wenden,
aber schon bald wird die Gnadenzeit enden!

Frage: Bist Du von Jesus Christus `erkannt` worden?

Zur Selbstprüfung: In Römer 7,7 finden wir dasselbe griech. Wort für `erkennen` in Bezug auf Sünde im eigenen Leben. Nach 1. Mose 4,1 `erkannte` Adam seine Frau Eva und sie wurde schwanger. Es geht also um das ganz praktische (Zusammen-)Leben! Erleben Sie Jesus Christus? Falls nicht: Haben Sie ihr Leben voll und ganz Jesus Christus übergeben? War es eine echte Bekehrung - `ohne wenn und aber`? Viele Christen leben im Trugschluss bekehrt zu sein - aber sie wissen weder was vom `Treiben des Heiligen Geistes` (Römer 8,14) noch von Gottes Reden! Selbst beim Bibellesen `brennt` nicht das Herz wie bei den Emmausjüngern (Lukas 24,32) - schlicht, weil es keine wahre Gemeinschaft mit Jesus gibt! Bitte prüfen Sie ob sie wirklich im biblischen(!) Glauben stehen (2. Kor. 13,5) - nicht den der Teufel, die auch `glauben`, aber zittern (Jak. 2,19)! JETZT gilt es sich aufrichtig zu bekehren! Es gibt ein `zu spät`!