Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Ernstliche Warnung: Sünde führt ins Verderben!

O Land, Land, Land, höre des HERRN Wort!

Jeremia 22,29

Oh Land, Land, höre des HERRN Wort!
Wirf Seine Mahnungen nicht fort!
Seid doch nicht töricht und nicht dumm,
tut Buße, kehrt schnell zu Gott um!

Frage: Hört unser Land des HERRN Wort?

Zur Warnung: Sicher erinnern Sie sich an die gotteslästerliche Abschlussrede am letzten ev. Kirchentag, aber auch Politiker führen das Land ins Verderben. Jesajas Ausruf könnte daher nicht aktueller sein: `Die Führer dieses Volkes sind Verführer geworden, und die von ihnen Geführten sind verloren` (Jesaja 9,15). Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf her, mittlerweile ist aber schon der ganze Fisch so schlecht, dass man ihn schleunigst entsorgen muss! Und genau das wird Jesus Christus mit seinen Gerichten tun, bevor er selbst als Herrscher kommen wird! Die Vorschatten werden bereits immer größer und finsterer. Aber NOCH ist Gnadenzeit und Buße möglich! Daher der Aufruf an alle Menschen: `O Land, Land, Land, höre des HERRN Wort!` und `tut Buße und bekehrt euch` (Apg. 3,19)