Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Martin Meißner

Sünde knechtet einen.

Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.

Johannes 8,34

Wie gut ist`s, von der Sünde frei!
Wie selig, Christi Knecht!
Im Sündendienst ist Sklaverei,
in Christus Kindesrecht.

Frage: Warum sündigen auch wahre Gläubige immer noch und immer wieder?

Zum Nachdenken: In Johannes 8 Vers 34 lesen wir, dass Jesus den Sünder, der immer wieder sündigt, als einen Knecht der Sünde bezeichnet. So gibt es Gewohnheitssünden oder Lieblingssünden. Der Teufel redet Dir ein, dass Du doch die Gnade hast, also was soll`s? Frei nach dem Motto `Einmal ist keinmal`. Dann bist Du ein Knecht der Sünde und Du kannst es einfach nicht lassen. Warum stolpern wir immer wieder in diese Falle? ANTWORT: Es fehlt die Kraft Gottes im eigenen Glaubensleben. Also lasst uns Jesus immer wieder um die göttliche Überwinderkraft bitten, damit ER in uns die Sünde besiegt.