Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Sucht, was droben ist, wo Christus sitzend zur Rechten des Vaters thront

Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht, was droben ist, wo Christus sitzend zur Rechten des Vaters thront. Trachtet nach dem, was droben ist, nicht nach dem, was auf Erden ist.

Kolosser 3,1-2

Weißt Du, wo Deine Heimat ist?
Schade, wenn Du das Ewige vergisst.
Dein wirkliches Zuhause ist droben,
wo Heilige den allmächtigen Gott loben.
Schon jetzt stimmen Erlöste in das Lob ein,
denn ihre Zukunft liegt im himmlischen Schein.
Du bist dabei, wenn Jesus Deine Sündenschuld vergab.
Seither ist das Ziel Deines Lebens: Jesus, nicht das Grab.
Sehne Dich mehr und mehr nach Gottes ewigem Glanz,
freue Dich mit gutem Grund, nicht halb, sondern ganz!

Frage: Steht Dein Verlangen nach der ewigen Heimat und lebst Du im Bewusstsein darauf zu?

Zur Beachtung: Siehst Du darin eine Zumutung, mitten im Leben, in Ehe, Familie, Beruf, Freizeit und guten Freundschaften schon an das Ewige zu denken? Die Bibel sagt: Unbedingt, sei bereit! In all unseren menschlichen Beziehungen sollte die Beziehung zu Jesus die Wichtigste sein, denn sie wertet auch alles Irdische auf und ist zukunftsweisend. Der Tod hat keine Macht über die feste Glaubensbeziehung mit dem Herrn. Sei zudem ein klarer Wegweiser zur himmlischen Heimat durch Deine Liebe zum Herrn!