Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Über Jesus den Vater sehen

Da sprach ich: Weh mir, ich vergehe! Denn ich bin unreiner Lippen und wohne unter einem Volk von unreinen Lippen; denn ich habe den König, den HERRN Zebaoth, gesehen mit meinen Augen.

Jesaja 6,5

Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid;
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd eingehn.
Ich glaub an Jesum, welcher spricht:
Wer glaubt, der kommt nicht ins Gericht.
Gottlob, ich bin schon frei gemacht,
und meine Schuld ist weggebracht.

Frage: Können wir uns einfach so dem absolut heiligen Gott nahen?

Zur Beachtung: Gott ist Licht (1. Joh. 1,5) und in Seinem Licht kommt auch jede Sünde ans Licht! Gott sagt: `Mein Angesicht kannst du nicht sehen, denn kein Mensch wird leben, der mich sieht!` (2. Mose 33,20). Kontakt mit dem heiligen Gott ist nur durch Jesus Christus und Seine Sündenvergebung möglich (Apg. 4,12). Wer an Jesus glaubt (Buße, Bekehrung, Nachfolge) wird gerettet (Markus 1,15; Joh. 8,12; Apg. 16,31 usw.)! Jesus Christus wird auch als `Mittler` zwischen Gott und Mensch beschrieben (1. Tim. 2,5). Heute haben wir die Elektrizität, welche über Starkstromleitungen mit einer für uns tödlich hohen Spannung zu unseren Städten kommt. Es bedarf eines `Transformators`, um die hohe Spannung auf ein für uns nutzbares Maß zu minimieren. Wie herrlich, dass Jesus Christus unser Mittler zum heiligen Gott geworden ist und wir Gott durch Jesus sehen können (Joh. 14,9)! Lasst uns dafür Jesus Christus von Herzen loben, preisen und anbeten!