Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes Gericht kommt!

Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: Komm und sieh! Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist »der Tod«; und das Totenreich folgt ihm nach. Und ihnen wurde Vollmacht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde.

Offenbarung 6,7-8

Mag der Mensch auch noch so gottlos tönen:
Gott lässt sich nicht spotten und verhöhnen!
Gott ist zwar langsam zum Zorngericht,
aber die sündige Welt entgeht ihr nicht!

Frage: Wieviel Menschen werden beim 4ten Siegel sterben?

Zur Beachtung: Das Sündenmaß ist voll und Gottes Gerichte (ab Off. 6) kommt immer näher. Während Siegel 2 von `Frieden von der Erde nehmen` spricht (ganze Erde betroffen), betrifft Siegel 4 nur 25% der Erde, dafür aber extrem! Da Abfall nur bei ehemals christlichen Nationen und Kirchen der Fall sein kann und vor allem westliche Länder der Gotteslästerungen schuldig sind, kann sich Siegel 4 auch nur auf diese beziehen (1. Petrus 4,17). Ein Glaubensbruder schickte mir dieser Tage eine Berechnung: Die Landflächen von Kanada, USA, Israel, Australien, Europa (ohne Russland) und Neuseeland betragen 24,67% der Gesamtfläche! Das deckt sich übrigens auch mit der ursprünglichen Deagle-Liste für 2025, wonach westliche Länder eine extreme Bevölkerungsreduzierung verzeichnen soll. Ganz anders Russland (nur -0,7%!) und in Afrika etc. sogar leichter Zuwachs. Gott lässt sich nicht spotten! Was der Mensch sät, das wird er auch ernten!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=8&NEWSKAT=30 )