Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus zog an Palmsonntag durchs goldene Tor in Jerusalem ein

Da nahmen sie Palmzweige und gingen hinaus, ihm (Jesus) entgegen, und riefen: Hosianna! Gepriesen sei der, welcher kommt im Namen des Herrn, der König von Israel! Jesus aber hatte einen jungen Esel gefunden und setzte sich darauf, wie geschrieben steht: `Fürchte dich nicht, Tochter Zion! Siehe, dein König kommt, sitzend auf dem Füllen einer Eselin`

Johannes 12,13-15

Hosianna nah und fern!
Eile, bei uns einzugehen;
du Gesegneter des Herrn,
warum willst Du draußen stehen?
Hosianna! Bist Du da?
Ja, Du kommst, Halleluja!

Frage: Durfte Jesus Christus schon als HERR und König in Dein Herz einziehen, wie er es damals in Jerusalem tat?

Zur Beachtung: Damals zog Jesus Christus in Jerusalem durch das goldene Tor ein (Hes. 46,12), um kurz danach das Abend- bzw. `Verlobungsmahl` mit den Jüngern zu feiern sowie dann auch den Errettungs-Kaufpreis durch Sein Blut zu zahlen (am heutigen Palmsonntag wird übrigens auch das `Errettungsfest` Purim in Israel gefeiert). Genauso muss Jesus Christus auch in Dein Herz einziehen dürfen (Off. 3,20) und Dein HERR, Erlöser und Bräutigam werden! Aber: So wie heute das goldene Tor in Jerusalem verschlossen (zugemauert) ist, so wird auch die Gnadenzeit in Kürze enden und die Tür verschlossen werden (Matth. 25,10)! Darum: Wenn Du Jesus Christus noch nicht Deine Herzenstür geöffnet hast, dann tue es noch HEUTE - es gibt ein `zu spät`!