Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Martin Meißner

Widersacher schmähen - aber Gott hat das letzte Wort!

Ach Gott, wie lange soll der Widersacher schmähen und der Feind deinen Namen so gar verlästern?

Psalm 74,10

Bis wann, o Gott, soll der Bedränger höhnen?
Soll der Feind deinen Namen immerfort verachten?
Wir warten auf DICH Herr und stöhnen,
Denn DU herrschst, den sie einst verlachten.

Frage: Wie soll sich die Welt mit der Herrlichkeit Gottes erfüllen, wenn sich die Welt immer weiter dem Abgrund nähert?

Zum Nachdenken: Die Welt versinkt in eine beispiellose Gottesferne. Menschen wollen von der Liebe Gottes nichts wissen. Der Unglaube nimmt überhand. Gottes auserwähltes Volk leidet erneut. Es ist allzu verständlich, das Gebet aus Psalm 74 Vers 10 zu beten. Aber wahre Christen dürfen sich fest darauf verlassen, dass Jesus Christus mit ihnen einen Bund geschlossen hat. ER steht zu seinem Bund und wird niemals seine Verheißungen vergessen. Vertraue weiter fest auf Deinen Herrn und Heiland Jesus Christus.