Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott danken und anbeten

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat!

Psalm 103,2

Ja, ich glaub, Gott hört Gebet,
ja, ich weiß, Gott hört Gebet,
ganz gewiß, Gott hört Gebet!
Ehre sei dem Herrn!

Frage: Sind Sie in Hinblick auf Gottes Segnungen vergesslich?

Tipp: Gerade bei Problemen erlebt man es schnell: Man sieht nur die Probleme und nicht Gottes Allmacht und vor allem schon persönlich erlebte Hilfen Gottes. Dabei können diese den Glauben noch wunderbar untermauern und das Vertrauen stärken. Zudem lesen wir in Psalm 50,15: „rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.“ Preisen wir unseren Herrn und Heiland Jesus Christus auch nach allen Gebetserhörungen ausreichend – und das nicht nur einmal kurz im Vorbeigehen? Lasst uns mal überlegen wo wir persönlich schon Gebetserhörungen und Gottes Hilfe erleben durften – und dann Jesus Christus den Ihm zustehenden Preis mit Dank und Anbetung geben!