Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott um Wegweisung bitten was unser Auftrag ist!

Da sprach er mit Zittern und Schrecken: Herr, was willst du, dass ich tun soll? Und der Herr antwortete ihm: Steh auf und geh in die Stadt hinein, so wird man dir sagen, was du tun sollst!

Apg. 9,6

Lasst es uns aufrichtig wagen
und Jesus klar danach fragen
was Sein Auftrag für uns ist,
denn so lebt ein wahrer Christ!

Frage: Dürfen sich Christen politisch engagieren?

Zum Nachdenken: Es gibt viele Themen wo die Meinungen auseinandergehen. So auch bezüglich politischem Engagement – selbst wenn es, wie aktuell, um Leib und Leben geht. Was sagt aber die Bibel dazu? Jesus hielt sich politisch raus und selbst bezüglich Nicht-Juden hielt er sich an seinen Auftrag: „Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel“ (Matth. 15,24). Damals kam Jesus in „Niedrigkeit“ – aber er wird als „politischer“ Herrscher und König über die ganze Erde für 1000 Jahre wiederkommen! David, der Mann nach Gottes Herzen, war politisch tätig und selbst Propheten gaben Königen politische Anweisungen. Die einzige Frage ist: Welchen Auftrag habe ich ganz persönlich von Jesus Christus erhalten? Lasst uns um Wegweisung beten: „Herr Jesus Christus, was willst DU, dass ich tun soll?“