Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir müssen wählen!

Aber der Engel des HERRN fand sie bei einem Wasserbrunnen in der Wüste, beim Brunnen auf dem Weg nach Schur. Er sprach zu ihr: Hagar, du Magd der Sarai, wo kommst du her, und wo willst du hin? Sie sprach: Ich bin von meiner Herrin Sarai geflohen!

1. Mose 16,7-8

Egal woher ich immer kommen mag,
ob es auch ging durch manch Müh‘ und Plag‘
und ob ich viele Fehler hab begangen:
JETZT gilt‘s dem Retter Jesus anzuhangen!

Frage: Wo kommst Du her, und wo willst Du hin?

Zu bedenken: Wir wissen bereits, dass der Engel des HERRN Jesus Christus ist. Die Frage die Jesus Hagar stellte gilt letztlich uns allen: Woher kommen wir – und wohin gehen wir? Hagar floh vor Problemen und vielleicht laufe wir auch gerne vor Problemen weg, aber die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, sehr wohl aber das `wo will ich hin`! Geht es um Ruhm, Ehre, Macht, weltliche Freuden – oder ist unser Hauptziel, Jesus Christus in der Herrlichkeit einst anbeten zu dürfen? Wohl dem, der den rechten Weg zu Gott wählt!