Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Jesus ist der Weinstock und wir die Reben

Jesus: Ich bin der rechte Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Johannes 15,5

Seinem Absolutheitsanspruch gilt es zu trauen.
Wer eng bei IHM bleibt, wird Wunder schauen.
Mit dieser Voraussetzung bringen wir Frucht,
sobald wir unsere `Reben` geben unter seine Zucht.
In guter Verbundenheit führt uns Christus zum Ziel.
Glaubensgehorsam ist der Christen wahres Profil!

Frage: Habe ich die Gewissheit, eine `Rebe` am Weinstock Jesu zu sein?

Nachgedacht: Lasse ich Gottes Wort nah an mich heran? Was hat ER mir zu sagen? Was bedeutet ER mir? Ziel: Wie Nahrung in meinem Mund zergeht, so soll ER in mir aufgehen, damit ich reif für seine Führung werde.