Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Wer sich zu Gott ziehen lässt, erfährt Wiedergeburt

Von ferne her ist mir der Herr erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Gnade.

Jeremia 31,3

Einst war ich ganz verloren,
ohne Hoffnung, ohne Ziel,
doch von Neuem geboren
durch Christi Gnade so viel,
hab` ich nun Hoffnung und Frieden,
mir ist ja ew`ges Leben beschieden

Frage: Wissen wir schon, dass Gott uns seit ewigen Zeiten liebt und uns zu sich ziehen möchte, um uns vor der Hölle zu retten?

Tipp: Wer auf Gottes grossherziges Angebot eingeht, wer sich unter das Blut Jesu Christi stellt, darf sich des ewigen Lebens sicher sein. Das gibt Mut, Kraft und Hoffnung und verändert die Prioritäten, die man setzt.