Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Die Welt lehnt sich zunehmend gegen Gott und Sein Wort auf und verwirft dieses!

Warum toben die Heiden und ersinnen die Völker Nichtiges? Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Fürsten verabreden sich gegen den HERRN und gegen seinen Gesalbten: »Lasst uns ihre Bande zerreißen und ihre Fesseln von uns werfen!« Der im Himmel thront, lacht; der Herr spottet über sie. … So nehmt nun Verstand an, ihr Könige, und lasst euch warnen, ihr Richter der Erde! Dient dem HERRN mit Furcht und frohlockt mit Zittern. Küsst den Sohn, damit er nicht zornig wird

Psalm 2,1-4 + 10-12a

Mögen Völker und Elite auch toben,
das letzte Wort spricht der wahre Gott droben!
Die Bibel ist es ganz klar am Bezeugen:
Einmal müssen ALLE vor Gott sich beugen!

Frage: Beobachten Sie auch die Erfüllung dieses Endzeitpsalms, dass die gottlose Elite `Nichtiges ersinnt` (eine neomarxistische Neue Weltordnung kann nicht gelingen) und alle biblischen Ordnungs-Bande zerreißt und Gottes Maßstäbe wegwirft?

Zum Nachdenken: Seit Jahren müssen wir miterleben, wie sich die Elite und politische Führung gegen biblische Wertmaßstäbe stellt und diese `loswerden` will und alles mit biblischer Aussage bis hin zu Gesetzen `ersetzt`. Auch Begriffe scheint man zu ersetzen. Es mag Zufall sein, dass man unter den unter Christen bekannten zentralen `3 G’s` (`Gebet`, `Gottes Wort`, `Gemeinschaft`) nun `Getestet, Geimpft, Genesen` versteht. Aber was ist mit der Aussage im Buch `Great Reset` des Politiker-Mentors und führenden Kopf der `Neuen Weltordnung`, Klaus Schwab: Danach spricht man schon von der Zeit `before Corona` (BC) und `after Corona` (AC) - anstelle von BC `before Christ` und AC `after Christ`. Lasst es uns besser machen wie die Elite und Vers 11 Folge leisten: Jesus mit Gottesfurcht dienen!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=z3M3M_vCniQ )