Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus kommt wieder - bist Du bereit?

sodass ihr prüfen könnt, was das Beste sei, damit ihr lauter und unanstößig seid für den Tag Christi.

Philipper 1,10

An jedem Tag kann es soweit sein:
Jesus holt seine Gemeinde Heim!
Darum lasst uns stets bereit nun sein:
Von Sünden gewaschen, lauter, rein!

Frage: Gehören Sie auch zu den glücklichen, wiedergeborenen Gotteskindern, welche von Sünden gereinigt wurden, das Zeugnis des Heiligen Geistes haben (Römer 8,16) und sich auf den `Tag Christi` freuen?

Wie herrlich: Vieles was aktuell im zunehmend brodelnden `Völkermeer` geschieht, kann man nur noch damit erklären, dass Gott die gottlose Menschheit `dahin gegeben hat` (Römer 1,28) und das Gericht bzw. der `Tag des HERRN` (bzw. `Tag Gottes`) unmittelbar bevorsteht! Wie herrlich ist es aber doch für `Gewürdigte` (Lukas 21,36) zu wissen, dass unmittelbar zuvor noch der `Tag Christi` mit der Entrückung kommt, weswegen Petrus auch vom freudigen Erwarten vom `Tag Gottes` mit seinen Gerichten sprechen kann (2. Petrus 3,11-12)! Lasst uns diese freudige Erwartung auf Jesu Kommen beständig im Herzen tragen!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=leHac6W4xG4&t=371s )