Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Weil Gott alles weiß, dürfen wir Ihm niemals widersprechen!

Aber die Stimme antwortete mir zum andernmal vom Himmel: Was Gott gereinigt hat, das mache du nicht gemein.

Apostelgeschichte 11,9

Vieles scheint uns recht gemein,
doch was vor Gott ist rein,
das ist wahrhaft fein.

Frage: Sind wir bereit, uns von Gott belehren und korrigieren zu lassen?

Zu bedenken: Wir müssen es Gott überlassen zu entscheiden, was rein oder unrein ist. Gott steht auch als Einzigem zu, darüber zu entscheiden, zu wem Er uns sendet – weswegen Gott Petrus auch mit diesem Erlebnis vorbereitete. Lasst uns wie Petrus sein und Gottes Wegweisungen gehorchen – selbst, wenn wir neue Wege geführt werden, denn unser eigener Erfahrungshorizont, unsere Urteile und insbesondere unsere Vorurteile reichen nicht aus, um beurteilen zu können, zu wem wir gesendet werden oder nicht.