Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Auf Gott schauen und von Ihm Kraft und Hilfe erbitten

Stärke du mich, so ist mir geholfen, und ich werde deine Anweisungen stets beachten!

Psalm 119,117

Recht schnell kann man in Not geraten,
doch da ist man sehr gut beraten
damit gleich vor Jesus zu treten
und gestärkt zu werden durchs Beten!

Frage: Fühlen Sie sich aktuell schwach und hilflos?

Tipp: Wie schnell kann einem ein Unglück zustoßen. Ob es finanzielle Nöte sind in die man gerät, plötzlich stürzt und ein Hand oder einen Fuß in Gips hat, oder / und auch innerliche Kämpfe zu durchstehen hat – die Liste an möglichen Geschehnissen die einen stark bedrücken und schwach und hilflos erscheinen lassen ist lang. Der heutige Bibelvers lehrt gerade dann auf Gott zu schauen. In Psalm 121,1-2 heißt es: „Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat!“ Bitten Sie Gott um Stärke und Hilfe in allen Nöten! Aber beachten Sie auch den 2ten Teil des Verses: Gottes Anweisungen in der Bibel befolgen! Lasst uns Gott treu dienen und im Gebet alle Not vor Gott bringen. Er WIRD es segnen!