Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
wir warten auf die Herrlichkeit bei Gott

Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Offenbarung 21,3-4

Großer Gott, welch Herrlichkeiten hast Du uns versprochen!
Noch nie hast Du jemals Deine Zusagen gebrochen!
Wie sehr sehnen wir uns nach Deinem herrlichen Reich,
ach komme, ach komme, Herr Jesus, hole uns sogleich!

Frage: Haben Sie auch so große Sehnsucht nach der Herrlichkeit bei Gott?

Tipp: Auch diese Verheißung wird sich für wahre Gotteskinder erfüllen: Engste Gemeinschaft mit dem HERRN der Herrlichkeit – ja selbst unsere Tränen wird er abwischen! Leid fängt ja schon mit Zahnschmerzen an, kann aber Ehehölle und gar Verfolgung bis hin zur Ermordung bedeuten! Leid kann sehr schwer und für Außenstehende verborgen im tiefsten Inneren sein! Aber wie herrlich: All das wird ein Ende haben - nichts mehr davon! Gotteskinder die sich nach Gemeinschaft untereinander sehnen werden dies uneingeschränkt erleben dürfen und auch wird niemand durch einen Tod davon gerissen. Ewige Herrlichkeit! Hier gilt auch: „Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört und keinem Menschen ins Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben“ (1. Kor. 2,9) Es wird eine größere Herrlichkeit sein als wir sie erahnen können! Lasst uns alles dafür tun dort einmal sein zu dürfen und uns ganz Jesus Christus weihen!