Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gtt, der Allmächtige beschützt uns wie eine Henne ihre Küchlein.

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.

Psalm 91,1-2

Wie herrlich ist es auf Gott zu hören,
gehorsam seinen Willen tun,
will mich der Feind auch stets zerstören,
bei Gott darf ich ganz sicher ruhn.

Frage: Welche Zeile dieses Vierzeilers ist für uns Diener Gottes außerordentlich wichtig?

Vorschlag: "Gehorsam seinen Willen tun!" Nur Namenchrist zu sein ist Selbstbetrug. Traditionelle Rituale retten den Menschen nicht und sind ein Irrweg. Gott von ganzem Herzen zu lieben, zu ehren und ihn über unser Tun und Lassen Herr sein lassen, das ist der biblische Weg des Segens.