Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Satan versucht und immer wieder und will uns vom Glaubensweg abbringen.

Bisher hat euch nur menschliche Versuchung getroffen. Aber Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr` s ertragen könnt.

1. Korinther 10,13

Ist die Versuchung auch oft gross,
ich lasse niemals Jesus los.
Er hat mir so viel gegeben,
ohne ihn will ich nicht leben.

Frage: Ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass die Versuchungen Satans oft sehr "gesittet und vernünftig" daherkommen? Wie kann man sich gegen die listigen Anläufe des Teufels wehren?

Vorschlag: Epheser 6, 17 lehrt uns: Nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes. Lasst uns mit Bibelworten wehren, wenn der Teufel uns verführen will. Sagen wir ihm: In der Bibel steht es so und so geschrieben. Zum Beispiel: Gott will nicht, dass Menschen eine gleichgeschlechtliche Beziehung führen, selbst wenn es neuerdings vom Gesetzgeber legalisiert wurde. Oh, wir wollen den Willen Gottes tun, denn der Herr ist heilig.