Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Sorgen ist Ungehorsam gegen die Lehre  Jesu.

Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? Nach dem allem trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft.

Matthäus 6,31

Ich werfe alle meine Sorgen,
die mich verfolgen jeden Morgen,
zu Jesu Füssen stetig hin,
weil ich dann frei von Aengsten bin.

Frage: Aber die Sorgen übermannen doch jeden Mal, man könnte sagen: Wer sich nicht um seine Zukunft sorgt ist verantwortungslos - oder nicht?

Vorschlag.: Jesus lehrt uns anders. Er verbietet uns das Sorgen, er sagt, das tun nur die Heiden, die Ungläubigen. Ein Mensch, der sich für Jesus entschieden hat, soll ihm vollumfänglich vertrauen und bereit sein, seine Lehre zu befolgen. Gott, der uns erschaffen hat, weiß was wir täglich brauchen. Wenn wir Zeiten der Not durchleben, dürfen wir es unserm himmlischen Vater sagen und er wird sich in unserm Leben herrlich offenbaren.