Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Welch ein Gnadengeschenk. Menschen, die durch den Glauben an Jesus zu Gotteskindern wurden, sind Wohnstätten Gottes.

Wisst ihr nicht dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

1. Korinther 3,016

Du großer Gott, ich kann` s nicht fassen,
ich darf ein Tempel für dich sein.
Die Sünden hast du mir erlassen
und ziehst persönlich bei mir ein

Frage: Fragen wir uns alle, die wir uns von ganzem Herzen dem Heiland Jesus Christus ergeben haben: Wandle ich auch dem Schöpfer des Universums würdig? (Er lebt ja durch den Heiligen Geist in uns)

Vorschlag.: Gott ist heilig. In seiner Gegenwart darf keine Sünde sein. Wer Sünde in seinem Leben toleriert und ganz bewusst Kompromisse mit fragwürdigen, ja unbiblischen Dingen oder Menschen macht, der lebt getrennt von Gott. Der Heilige Geist, der betrübt wird, zieht sich von einem unbußfertigen Menschen zurück. Welche Tragik wäre das, wenn es bei uns so wäre!