Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Bringen wir Gott auch ein Lobopfer des Dankes dar?

Ich will dir danken, Herr, unter den Völkern, ich will, dir lobsingen unter den Leuten. Denn deine Gnade reicht soweit der Himmel ist, und deine Treue, so weit die Wolken gehen.

Psalm 108,4-5

Welch tiefes Glück, welch großes Licht,
welch eine starke Zuversicht
sich ewig nur an Gott zu binden,
was bessres kann man gar nie finden.

Frage: Was bewirkt ein ehrliches Gotteslob?

Vorschag: Luther solle einmal gesagt haben: Kommt, lasst uns ein Lied singen und den Teufel damit ärgern. - Ich denke, wenn wir Lieder zur Ehre Gottes singen, schlagen wir den Teufel in die Flucht. Gott wohnt unter dem Lobe Israels, seines Volkes. Lasst uns Gott loben, auch wenn es uns nicht zumute ist.