Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesu ist wunderbar! Er will keine Jünger, die gebunden sind -ja er befreit!

Wenn euch nun der Sohn frei macht, dann seid ihr wirklich frei.

Johannes 8,36

Dein Kreuz, Herr Jesus, kann nur retten,
befreien von den starken Ketten
der Sünde und der schweren Schuld,
"Dank sei dir, Gott, für deine Huld!"

Frage: Aber ein wenig "angebunden an bestimmte Laster" sind doch alle - so die heutige Argumentation vieler Menschen, stimmt das?

Vorschlag: Nein. Solche Lehre ist vom Teufel. Unser Tagesbibelvers zeigt uns eine andere Lehre. Jesus ist gekommen, dass er die Werke des Teufels zerstöre. Wenn wir uns zu Gott bekehrt haben, dürfen wir nicht mit der Sünde spielen und Kompromisse mit Satan eingehen. Wir sollen den guten Kampf des Glaubens kämpfen und uns mit Bibelworten wehren. Unter dem Schutz des Blutes Jesu sind wir sicher und bleiben Überwinder.