Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Treue ist vor allem eine Frage der Selbstbeherrschung.

Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.

Matthäus 5, 28

Die Versuchung heute ist sehr groß
und beim Ehebruch der Teufel los:
Zum Volkssport wird der Seitensprung
sowohl bei alt als auch bei jung.
Doch was ist man sich selber wert,
wenn man sich nicht um Treue schert?

Frage: Ist uns Treue und damit Freundschaft, Ehe und Familie noch etwas wert? Oder sind wir beliebig und damit bindungsunfähig?

Mahnung: Wer es mit der ehelichen Treue nicht so genau nimmt, wird beliebig, ob er will oder nicht. Und er macht sich selbst billig. Dabei dürfen wir nicht meinen, dass Ehebruch erst mit außerehelichem sexuellem Verkehr vollzogen wird: Er beginnt bereits mit Begehrlichkeiten, also schon mit entsprechenden Fantasien! Man kann also nicht nach dem Motto verfahren: `Appetit holt man sich draußen, aber gegessen wird zuhause!` Lasst uns also auf unsere Gedankenwelt achten und auch gedanklich nicht in andere Ehen einbrechen bzw. die eigene Ehe gefährden oder gar am Ende zerstören!